UNSER TEAM

VERENA FRANK

Verena Frank ist Associate Director im Berliner Büro von 365 Sherpas – Corporate Affairs & Policy Advice.

Ihre berufliche Laufbahn startete Verena Frank 2008 als Gewerkschaftssekretärin bei der Vereinten Dienstleistungsgewerkschaft ver.di und war in dieser Funktion unter anderem Mitglied im Vorstand der Berufsgenossenschaft Handel und Warenlogistik sowie im Aufsichtsrat von OTTO.

Ab 2018 war sie als Referentin Politische Kommunikation für acatech – Deutsche Akademie der Technikwissenschaften e.V. tätig und wechselte 2020 ins Aufbauteam der durch die Bundesregierung gegründeten Agentur für Innovation in der Cybersicherheit GmbH (Cyberagentur). Dort wirkte sie zunächst als Persönliche Referentin des Forschungsdirektors, anschließend als Leiterin Grundsatz und Kommunikation.

Verena Frank hat Politikwissenschaft und Geschichte an der Carl-von-Ossietzky-Universität Oldenburg sowie an der Universität Regensburg studiert und mit einem Magistra Artium abgeschlossen.

Sie spricht Deutsch und Englisch.