Tobias Jerzewski2022-05-03T10:42:04+02:00

UNSER TEAM

TOBIAS JERZEWSKI

Tobias Jerzewski ist Senior Associate im Berliner Büro von 365 Sherpas – Corporate Affairs & Policy Advice.

Vor seinem Einstieg bei 365 Sherpas – Corporate Affairs & Policy Advice im September 2021 arbeitete Tobias Jerzewski beim Aspen Institute Germany zu europäisch-transatlantischen Beziehungen und Digitalpolitik. Sein Fokus lag auf technologiepolitischen Fragen, künstlicher Intelligenz, Cybersicherheits-Themen sowie dem Einfluss der Digitalisierung auf die Demokratie. Er gestaltete in diesem Themenspektrum u.a. vertrauliche Seminare, öffentliche Dialogprojekte, Konferenzen und Simulationsworkshops. Darüber hinaus sammelte Tobias Jerzewski Berufserfahrung beim Deutsch-Französischen Institut Ludwigsburg sowie bei der Organisation von politischen Studienreisen auf europäischer Ebene. Er veröffentlichte unter anderem zur Demokratie- und Föderalismustheorie Hanna Arendts und internationalen Cybersicherheitsfragen.

Tobias Jerzewski studierte im Master European Affairs an der SciencesPo Paris und der Freien Universität Berlin mit Fokus auf die europäische Nachbarschaftspolitik, die Rolle Polens in der EU, und die deutsch-französischen Beziehungen. Seinen Bachelor der Politikwissenschaft absolvierte er an der Freien Universität Berlin und der HEC Paris. Er ist Vorstandsmitglied von The Policy Corner, einer internationalen Plattform für Politikempfehlungen junger Stimmen.

Tobias Jerzewski spricht Deutsch, Französisch und Englisch und hat Grundkenntnisse in Spanisch und Portugiesisch.

AUF TWITTER

IM BLOG

Nach oben