Stephan Kittelmann2022-05-04T09:24:33+02:00

UNSER TEAM

STEPHAN KITTELMANN

Stephan Kittelmann ist seit September 2021 als Associate Director für 365 Sherpas tätig.

Sein Tätigkeitsschwerpunkt ist die mediale Beratung für und strategische Positionierung von Führungspersönlichkeiten in Unternehmen, Verbänden und der Politik. Darüber hinaus wirkt er anlassbezogen bei Mandaten mit, die auf die Kommunikation in Krisen und in Veränderungssituationen fokussiert sind.

Vor seinem Einstieg bei 365 Sherpas arbeitete er von 2010 bis 2012 und dann ab 2014 für die ZDF-Sendung „Markus Lanz“ und war verantwortlich an der Transformation der Sendung zu einem politischen Format beteiligt. Als Politik-Ressortleiter und Chef vom Dienst war er für die Sondierung relevanter politischer Themen, die Gästeauswahl sowie die grundlegende Ausrichtung der Gesprächsinhalte verantwortlich. Von 2015 bis 2017 leitete Stephan Kittelmann zusätzlich die Redaktion verschiedener ZDF-Jahresrückblicke.

Von 2012 bis 2014 war er als Redakteur und Chef vom Dienst der ARD-Sendung „Anne Will“ beschäftigt. Weitere Erfahrungen sammelte er u.a. im ZDF-Studio Johannesburg, bei der BZ in Berlin und der ARD-aktuell Redaktion des RBB.

Stephan Kittelmann hat an der Medienakademie in Hamburg studiert. Er spricht Deutsch, Englisch und hat Grundkenntnisse in Spanisch und Französisch.

AUF TWITTER

IM BLOG

Nach oben