Startseite | TEAM | Simon Rutz

SIMON RUTZ

Simon Rutz ist Associate im Berliner Büro von 365 Sherpas – Corporate Affairs & Policy Advice.

Vor seinem Einstieg bei 365 Sherpas – Corporate Affairs & Policy Advice arbeitete er als wissenschaftliche Hilfskraft bei der Konrad-Adenauer-Stiftung in Berlin, wo er sich hauptsächlich mit den Themengebieten der transatlantischen Beziehungen und der deutschen Sicherheitspolitik beschäftigte. Weitere berufliche Erfahrungen konnte er bei einer Berliner NGO und durch ein Volontariat im Hörfunk sammeln, im Rahmen dessen er die Politikredaktion eines Münchener Radiosenders leitete.

In seinem Masterstudium „War and Conflict Studies“ an der Universität Potsdam setzte er seinen Schwerpunkt im Bereich der Cybersicherheitspolitik. Den Bachelorabschluss in „Staatswissenschaften – Governance and Public Policy“ absolvierte er an der Universität Passau mit dem Fokus auf Internationale Beziehungen.

Simon Rutz spricht Deutsch und Englisch und ist ehrenamtliches Mitglied in der „Gesellschaft für Sicherheitspolitik“.

Unser Team

Our Team

Auf der Suche nach dem nächsten Aufstieg?

Offene Stellen