Philipp Neuenfeldt2022-05-03T10:24:25+02:00

UNSER TEAM

PHILIPP NEUENFELDT

Philipp Neuenfeldt ist Senior Director von 365 Sherpas – Corporate Affairs & Policy Advice und unser Netzwerker im und für den Norden.

Er berät branchenübergreifend Kunden zu Fragen der strategischen Positionierung und Interessenvertretung in Deutschland. Sein Herz schlägt für den Tech-Sektor und Kunden, deren Geschäftsmodell Gesetze und etablierte Wettbewerber herausfordert.

Seine berufliche Tätigkeit begann Philipp Neuenfeldt 2012 bei der Kommunikationsberatung Hering Schuppener. Während der US-Wahl 2016 war er in New York für die damalige Schwesterberatung Finsbury tätig. Zuletzt leitete er von 2018 bis Herbst 2021 das Ministerbüro im Ministerium für Wirtschaft, Verkehr, Arbeit, Technologie und Tourismus des Landes Schleswig-Holstein.

Während des Studiums arbeitete Philipp Neuenfeldt als Forenleiter für die Friedrich-Naumann-Stiftung für die Freiheit. Neben kommunalpolitischem Engagement in seiner Heimatgemeinde betreute Philipp Neuenfeldt Landtagswahlkämpfe in Berlin und Schleswig-Holstein in Social-Media-Fragen.

Philipp Neuenfeldt hat das Studium der Philosophie, Psychologie und Pädagogik in Kiel mit einem Magister Artium abgeschlossen. Er spricht Deutsch, Englisch, Plattdeutsch und hat Grundkenntnisse in Norwegisch.

AUF TWITTER

IM BLOG

Nach oben