Luca Giebeler2022-05-03T10:30:18+02:00

UNSER TEAM

LUCA GIEBELER

Luca Giebeler ist Associate im Berliner Büro von 365 Sherpas – Corporate Affairs & Policy Advice.

Vor seinem Einstieg bei 365 Sherpas – Corporate Affairs & Policy Advice im April 2021 sammelte er praktische Erfahrungen in den Konzern Außenbeziehungen der Volkswagen AG in Wolfsburg und dem Büro der SPD-Bürgerschaftsfraktion im Land Bremen. Außerdem war er ein Jahr für ein Marketing Start-Up tätig, bei dem er Kampagnen für die Sozialen Netzwerke konzipiert und durchgeführt hat.

Der Fokus von Luca Giebeler liegt auf den Themenbereichen Mobilität, Umwelt- und Klimapolitik, Digitalisierung und Industrie 4.0.

In seinem Masterstudium der Politikwissenschaft und Wirtschaftssoziologie an der Martin-Luther-Universität Halle-Wittenberg beschäftigte er sich primär mit der wissenschaftlichen Seite der politischen Interessenvertretung auf deutscher und europäischer Ebene sowie der Strategieentwicklung bei der politischen Kommunikation. Zuvor absolvierte er einen Bachelor in Politikwissenschaft an der Universität Bremen. Darüber hinaus engagiert er sich im Verein „Spurensuche Harzregion“ für die Forschungs- und Erinnerungsarbeit zu Zwangsarbeiterschicksalen und der NS-Geschichte im Harzgebiet.

Luca Giebeler spricht Deutsch und Englisch und hat Grundkenntnisse in Französisch.

AUF TWITTER

IM BLOG

Nach oben