Joachim Kurz2022-05-03T10:39:55+02:00

UNSER TEAM

JOACHIM KURZ

Joachim Kurz ist Associate Director bei 365 Sherpas Consulting GmbH in Wien.

Er berät Kund:innen unterschiedlicher Branchen in Fragen der Interessenvertretung sowie der Kommunikation mit Stakeholder-Gruppen im politisch-regulatorischen Feld. Seine besondere Expertise liegt in der Strategieentwicklung, der digitalen Interessenvertretung (Digital Public Affairs) sowie in der Krisen- und Risikokommunikation.

Der studierte Politik- und Kommunikationswissenschafter (Universität Wien) ist seit 2017 Teil von 365 Sherpas und federführend am Ausbau des Wiener Standortes beteiligt. Seine früheren beruflichen Stationen führten ihn zu peritia communications (Brüssel), der Crowdfunding-Plattform Respekt.net (Wien), pantarhei corporate advisors (Wien) und diversen Praktika im wissenschaftlichen, diplomatischen und medialen Feld.

Ehrenamtlich leitet Joachim den Arbeitskreis Digital Public Affairs in der ÖPAV und ist Mitglied im Vorstand des Vereins der Steirer in Wien. Joachim spricht Deutsch und Englisch und besitzt vertiefende Grundkenntnisse in Französisch.

AUF TWITTER

IM BLOG

Nach oben